Das Logo „bLIFESTYLE“ vereint klare Formensprache mit unserem
Anspruch ein unkonventionelles, modernes und nachhaltiges
Unternehmen zu sein. Die obere Punze des Buchstabens „B“ ist zu
einem Blatt geformt, auf diese Weise wird der umweltbewusste
Charakter unserer Marke auch im Logo sichtbar. Das „B“ steht
dabei für „Barefoot“, „Bio“ und „Bewusst“.
Der Claim „Next step footwear“ beschreibt das zukunftsweisende
Markenimage von bLifestyle: die Kombination aus Style,
ökologischer Herstellung und den befreienden und
gesundheitsfördernden Eigenschaften eines Minimalschuhs.
Next step – der nächste Schritt, das ist persönliche Freiheit Schritt
für Schritt, aber auch der nächste Schritt auf dem Weg zu
ökologischen und nachhaltigen Schuhen und damit ein Schritt in die
Zukunft.
Was unterscheidet uns zu anderen Marken:
• Wir verwenden an erster Stelle Materialien, welche biologisch
abbaubar sind und gänzlich aus Europa kommen
• Es kommen nur Materialien zum Einsatz, welche schadstofffrei oder
einem sehr hohen Standard entsprechen (kbA, GOTS, Öko-TEX,
CADS, pflanzlich gegerbtes Bio-Leder)
• Generell versuchen wir nur dort Leder einzusetzen, wo es auch Sinn
macht (Futter). Sofern es bessere Alternativen gibt, suchen wir nach
neuen innovativen und „tierfreie“ Materialien (Baumwolle,
Pflanzenfasern usw.)
• Alle Modelle sind sehr flexibel/weich, haben keinen versteckten
Fersenabsatz und eine ergonomische Naturform. Die Innensohle ist
herausnehmbar.
• Die Laufsohle ist ca. 3-4mm dünn und sehr abriebfest
• Wir produzieren ausschließlich nachhaltig und fair in Portugal
(Zertifizierter Familienbetrieb)
• Wir sind ein Team von Barfußschuhexperten und mit über 10 Jahren
an Erfahrung die ersten Pioniere.
• Jährlich wird ein Teil des Gewinns an Projekte, Vereine oder
Organisationen gespendet, welche zum Erhalt der Tier- und
Pflanzenwelt beitragen